Hier finden Sie die Tiere, die von uns im aktuellen Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Ruffy

    Status: vermittelt 2024
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Der American Bully Ruffy ist ca. Juni 2023 geboren und hat momentan eine Schulterhöhe von ca. 45 cm.

    Ruffy kam als Sicherstellung am 22.01.23 zu uns. Auch hier hat - wie es leider oft der Fall ist - der Halter den Hund nicht ordnungsgemäß gemeldet. Allerdings fiel dieser nicht zum ersten Mal auf.

    Der nette junge Rüde lernt gerade erst mal richtig die Welt kennen. In seiner Kindheit scheint er nicht viel kennengelernt zu haben. Vermutlich wurde er auf kleinem Raum ohne Reize gehalten. Auch seine Ohren wurden bereits früh abgeschnitten, was definitiv verboten ist.

    Ruffy hat anfänglich Angst vor allem Neuen, dazu gehören auch Zwei- und Vierbeine. Er zeigt deutlich seine Unsicherheit und versucht durch Flucht oder Unterwerfung dagegen anzugehen. Dies kann aber bei ihm durch gute Führung und Vertrauen schnell aufgelöst werden, sodass er ein selbstbewusster, souveräner Junghund aus ihm werden kann.

    Ruffy ist verträglich mit Rüden und Hündinnen, reagiert aber auch hier anfangs eher unterwürfig.

    Stubenreinheit, alleine bleiben und einiges mehr muss er noch lernen, aber er ist ja auch noch sehr jung...und lernfähig.

    Wer sich für Ruffy interessiert, kann ihn gerne näher kennen lernen. Allerdings müssen für seine Haltung auch bestimmte Auflagen erfüllt werden.