Hier finden Sie einige Tiere, die von uns im letzten Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Bifi

Status: vermittelt 2023

Bifi ist eine mittelgroßer Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 52 cm und ca. 2018 geboren. Er kam am 06.07.23 über einen befreundeten Verein zu uns ins Tierheim.

Bifi war ein Fundhund, der anfangs Menschen gegenüber sehr ängstlich war. In der Obhut des anderen Vereins hat er aber mit der Zeit Vertrauen zum Menschen gefasst und geht inzwischen auch gut
    an der Leine.

Vermutlich braucht Bifi anfangs etwas Zeit um sich an neue Menschen zu gewöhnen.

Er freut sich über Spaziergänge und wäre vielleicht auch ein Kandidat mit dem man mehr unternehmen kann wie Hundesport oder Mantrailing oder andere sinnvolle Beschäftigungen.

Bifi versteht sich in der Regel mit anderen Hunden, neigt aber auch zur Eifersucht. Er steht halt gerne auch mal im Mittelpunkt.