Hier finden Sie einige Tiere, die von uns im letzten Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Buddy

    Status: vermittelt 2020
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Buddy soll eine Mischung aus Flatcoated-Retriever und Schäferhund sein und wurde am 05.04.2016 geboren. So hat ihn jedenfalls seine Besitzerin als Welpe übernommen. Leider musste sie Buddy wegen Trennung und Umzug am 29.10.20 ins Tierheim abgeben.

    Hier die Beschreibung von Buddy von seiner ehemaligen Besitzerin:

    Buddy ist ein verschmuster und anhänglicher Vierbeiner, eher sensibel und noch verspielt. 

    Er ist kinderlieb, kennt Kinder ab 6 Jahren aufwärts mit denen er gerne tobt. Grundkommandos beherrscht er auch . An der Leine zieht er nur anfangs, ansonsten geht er gut an der Leine.

    Allerdings beschützt Buddy auch sein "Rudel" (Familie).

    Auf Artgenossen geht er in der Regel offen zu, obwohl hier die Sympathie entscheidet.

    Buddy ist kein Kläffer, sondern eher der ruhige Typ. Er schlägt höchstens an, wenn es klingelt, also in seiner Funktion als Wachhund.

    In ungewohnten Situationen reagiert er erst mal vorsichtig und mag es nicht gedrängt zu werden.

    Buddy hat keinen bzw. wenig Jagdtrieb.

    Er kennt es auch mal ein paar Stunden alleine zu bleiben. 

    Autofahren mag er, genauso wie Schwimmen.