Hier finden Sie einige Tiere, die von uns im letzten Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Charly

    Status: vermittelt 2023
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Kater Charly kam am 12.08.23 zu uns ins Tierheim, weil seine Besitzerin ganz plötzlich verstarb.

    Auf ein Mal ist nicht nichts mehr so wie es war für Charly. Damit kommt er nur sehr schwer klar.

    Der verwöhnte Kater - leider etwas zu fett gefüttert - verstand den Umzug überhaupt nicht. Er zeigte sich sehr unleidlich und ließ auch uns anfangs seinen Missmut spüren. Inzwischen geht es aber und er hat uns akzeptiert und genießt auch schon mal ein paar Streicheleinheiten.

    Leider sind wir zu dieser Zeit mehr als überfüllt und eine Box ganz für sich zu haben, wo sich sonst mindestens 10 Jungkatzen tummeln, ist schon Luxus. Wir wollten vermeiden, dass Charly zu allem übel auch noch krank wird durch den vielen Stress, wenn er sich den Platz mit mehreren Katzen teilen muss. Zudem darf er auch nicht auf die Schnelle seine Pfunde verlieren, weil es sonst auf die Organe geht und ihm gar nicht gut tut.

    Dass andere Katzen ihm viel Stress bereiten, konnten wir schon feststellen, wenn die  Kleinen aus der Nachbarbox mal im Zimmer herum toben und dabei auch an seine Box kommen. 

    Aber lange können wir Charly den Luxus, einzeln zu sitzen, nicht mehr gewähren. Wir brauchen den Platz um mehrere Katzen dort unterzubringen.

    Wir suchen da Händeringend ein ruhiges Plätzchen für den Kater!

    Gerne wieder bei einer Einzelperson oder einem Pärchen. 

    Wer Charly helfen kann, melde sich bitte direkt im Tierheim.