Hier finden Sie einige Tiere, die von uns im letzten Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Filou

Status: vermittelt 2020

Pudel Filou ist am 27.07.2007 geboren und hat eine Schulterhöhe von 25 cm.  Wir haben ihn von einem anderen Tierheim übernommen.

Der kleine Kerl ist trotz seines Alters noch ganz lebhaft und agil.

Er badet gerne und spielt auch Ball.

Mit Artgenossen kommt er gut klar. Katzen ist leider nicht bekannt.

Trotz seiner netten Art sich dem Menschen zu präsentieren, gibt es aber Dinge, die er nicht so mag und das auch mit aller Deutlichkeit zeigt.

So reagiert er recht heftig bei der Fellpflege, besonders wenn es im hinteren Bereich ist und bei tierärztlichen Behandlungen. Alles Dinge, die ihm unangenehm sind. Resourcen verteidigen gehört auch dazu. Vielleicht hat Filou in der Vergangenheit darin auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Gerade für kleine Hunde, deren Drohen man nicht ernst nimmt, bleibt nur der Weg nach vorn.

Aber das sind alles Situationen, die man z. B. mit Maulkorb (bei der Fellpflege oder tierärztlichen Behandlungen) entschärfen kann. Man kann daran arbeiten.

Filou ist sonst so ein lieber und anhänglicher Kerl, der schnell die Herzen erobert.

Filous Fell war über den Winter nicht geschoren worden, wegen der Kälte. Jetzt wird es langsam wieder Zeit, dass er geschoren wird.