Hier finden Sie einige Tiere, die von uns im letzten Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Geschwister-Duo

Status: vermittelt 2023
    Kontakt: Katrin Kohler & Leonie Schlor
    33178 Borchen-Dörenhagen
    0170 279 2576

Die beiden Mini-Tiger haben Ende April das Licht der Welt erblickt. Auf der Straße geboren ereilte sie bereits nach nur zehn Tagen der größte Schicksalsschlag, die Mutter wurde überfahren. Zum Glück der zwei Geschwister fand man sie schnell und so landeten sie in unserer Pflegestelle.

Wie so typisch für Handaufzuchten, sind Hermine und Charlie absolut umgängliche Katzen. Sie sind menschenbezogen, verschmust, verspielt, unkompliziert und zutraulich. Untereinander harmonieren sie sehr gut und bieten einander die beste Gesellschaft. Auch die jüngsten Ereignisse konnten nicht am liebenswerten Wesen der Zwei rütteln. So waren Hermine und Charlie bereits für einige Tage in ihre vorgesehen Familie. Doch bereits nach vier Tagen brachte man sie in unsere Pflegestelle zurück, weil man mit den Gerüchen und den Haaren in der Wohnung nicht klar kam.

Wir müssen sagen, dass die Beiden das ausgesprochen gut weg gesteckt haben. Nichts desto trotz wünschen wir uns nun natürlich ein deutlich zuverlässigeres Zuhause für sie. Dabei sind die Beiden offen für alles.

Für uns wichtig ist eine gewisse Katzenaffinität, artgerechte Haltung und natürlich ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit.

Auch wenn sie einander haben um sich zu beschäftigen, lieben sie es dennoch jeden Tag bespielt und beschmust zu werden. Eine innige Bindung zu ihren neuen Besitzern bauen sie extrem schnell auf und ist ihnen besonders wichtig. Spätere Freigang wäre wünschenswert, ist jedoch keine Pflicht in unseren Augen. Wir glauben, dass die Fellnasen auch in einer artgerechten Wohnungshaltung sehr gut zurecht kommen, ebenso wie in Familien mit Kindern (Grundschule und älter).

Ihrem Alter entsprechend sind sie bereits doppelt geimpft und mehrfach entwurmt. Sie haben keinerlei Auffälligkeiten und zeigten auch keine gesundheitlichen Komplikationen in der gesamten Zeit.

In Hermine und Charlie findet man auf jeden Fall ein Kitten-Duo, an dem es rein gar nichts auszusetzen gibt. Wir garantieren tägliche Zuckerschocks! ❤

Unsere Kontaktdaten:
    Katrin Kohler & Leonie Schlor