Hier finden Sie einige Tiere, die von uns im letzten Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Henry

    Status: vermittelt 2023
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Malinoisrüde Henry ist ca. August 2022 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm. Er wurde angeblich am 18.07.23 gefunden. Angeblich deshalb, weil so ziemlich alles an der Art und Weise, wie die Finder ihn abgaben und die ganze Geschichte dazu, mehr als merkwürdig und zweifelhaft war. So oder so konnten keine Eigentümmer ermittelt werden und seine Vorgeschichte bleibt undurchsichtig.

    Der junge und recht zart gebaute Rüde lernt sehr schnell und ist dabei sehr zielstrebig.

    Rassetypisch dreht er bei Stress schnell hoch, daher ist gerade für ihn der Tierheimalltag noch stressiger als für andere Hunde.

    Henry braucht vor allem viel Ruhe. Er sucht daher Menschen, die ihn klar und vor allem ruhig führen können.

    Alles was mit Nasenarbeit zu tun hat, macht er sehr fokussiert. Das wäre zu der körperlichen Auslastung auf jeden Fall eine sinnvolle und geistige Beschäftigungsmöglichkeit für Henry.

    Bei der Verträglichkeit mit Artgenossen ist die Sympathie ausschlaggebend bei ihm.

    Seine Erziehung ist ausbaufähig. Henry ist jedenfalls ein williger "Schüler".

    Hier sind Hundefreunde mit Erfahrung gefragt.