Hier finden Sie einige Tiere, die von uns im letzten Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Kira

    Status: vermittelt 2023
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Die Mischlingshündin Kira ist ca. August 2022 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm. Sie kommt aus der Ukraine, wo man sie aus einem leerstehenden zerbombten Haus heraus geholt hat, und dann mit nach Deutschland nahm. Hier konnte man sie leider nicht mit in die Unterkunft nehmen und so gab man sie bei uns ab.

    Kira wollte anfangs einfach nur unsichtbar sein. Wir mussten sie die ersten Tage sogar, aus der Box ins Gehege und zurück, immer tragen. In der Gesellschaft eines anderen Hundes taute sie dann mehr auf.

    Sie brauchte als Sicherheit einfach einen anderen Vierbeiner an ihrer Seite. So klappten dann auch die ersten Ausflüge außerhalb an der Leine recht gut.

    Vor Berührungen zuckt sie zwar noch etwas zurück, fängt aber an diese endlich zu genießen.

    In fremder Umgebung, bei Begegnungen mit Menschen, anderen Hunden, Fahrzeugen etc. zeigt sie sich noch sehr unsicher und will davor flüchten. Aber sie lernt es von mal zu mal mehr auszuhalten und fängt sich dann auch schnell wieder.

    Für Kira wäre eine souveräner, netter Zweithund sehr wichtig und wünschenswert im neuen Zuhause.
    Es sollte dort eher etwas ruhiger zugehen und vielleicht mehr ländlicher gelegen sein.