Sonia

    Status: Zur Vermittlung, Feste Interessenten
    Position: Aus dem Tierheim
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Mischlingshündin Sonia ist ca. Dezember 2016 geboren und kam über den befreundeten Verein "Hundefreunde-ich-will-leben" aus Polen zu uns.

    Die mit einer Schulterhöhe von ca. 45 cm knapp kniehohe Hündin hat in ihrem jungen Leben schon viel mitmachen müssen.

    Sie wurde in Polen an der Kette gehalten und musste mit ihren Welpen in einem schäbigen Verschlag leben. Die Welpen - und vermutlich auch sie - wurden getreten und kaum versorgt, deshalb holte man sie dort raus. Es erklärt vor allem Sonias Angst, insbesondere bei Männern.

    Sonia ist nicht panisch, aber sehr vorsichtig. Wenn man sich ihr in Ruhe nähert und langsam den Kontakt aufnimmt, fasst sie eigentlich relativ schnell Vertrauen. Wobei - wie schon erwähnt - es Frauen eindeutig besser haben ihr Misstrauen zu zerstreuen.

    Sonia ist sehr verträglich mit Artgenossen und geht auch nicht stürmisch sondern vorsichtig auf sie zu, egal wie alt, wie groß und ob weiblich oder männlich.

    Als Zweithund wäre sie sicherlich gut geeignet. Jedenfalls sucht sie einfühlsame Menschen, die ihr die Zeit geben, die sie braucht, um Vertrauen zu fassen.

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok